· 

Wie ein Virus entsteht II

Zitat aus diesem Artikel von Corona Fakten vom 10.9.2020 

Titel: Wie eine einzige Fehlinterpretation am 10.1.2020 die ganze Welt in die Irre führte! s.o.

 

„Weil uns dies in Erstaunen versetzte, knöpften wir uns deren Publikation vor und 

mussten der Tatsache ins Auge sehen, dass die chinesischen Virologen das Genom des später in SARS-CoV-2 um benannten Virus lediglich rein rechnerisch, durch Aufaddieren von sehr kurzen Sequenzstücken erstellt haben. Das vollständige Genom, geschweige denn größere Teile davon, wurde von ihnen nicht aufgefunden!“

 

Das bestätigt meine These, dass es sich bei diesem Virus (und damit möglicher weise bei jedem Virus) um eine rein theoretische Entität handelt, die im Vorgang ihrer Beschreibung erschaffen wird. An dieser erkenntnistheoretischen Aussage hängt dann aber auch alles weitere, was rund um die Entdeckung eines Virus und danach geschieht. Wobei immer zu bedenken ist, dass das Virus bei seiner Erforschung erst erschaffen wird. Ein sehr spannendes philosophisches Problem. Vor allem aber erklärt dies vor Allem, warum es keine medizinische Vorgehensweise geben kann, um einen Virus zu bekämpfen.

Radikal formuliert erscheint die einzige Methode darin zu bestehen, den Rechenvorgang, dem er seine scheinbare Existenz verdankt vom Computer zu löschen.