· 

Nachtrag Mallorca

Bewohner berichtet:

 

https://www.youtube.com/watch?v=4jho2IGfY9E

 

Beitrag gepostet auf Telegram wir2020

Zora R., [15.07.20 15:54]

[Weitergeleitet von Ippo]

I. L.

ICH BIN ENTSETZT!!!! BITTE TEILT ES!!!!

Ich habe heute morgen die Nachrichten geschaut, zum Thema Corona auf Mallorca. Ich war 6 Tage dort und bin am Freitag zurück gekommen. Der Urlaub war sehr schön, trotz Corona. Aber seit gestern herrscht auf Mallorca komplette Maskenpflicht. Warum? Weil die Nachrichten lügen. Die zeigen dort die Schinkenstrasse voll mit Leuten die feiern. Die war leer, keine Menschen Seele. War schon gruselig, so leer war es dort. Die Strände zeigen sie überfüllt, auch gelogen. Da war alle paar Meter mal jemand gelegen. Die zeigen Bilder vom Strand aus den vorherigen Jahren, mit aufgebauten Sonnenschirmen und liegen zum mieten. Da war Kilometer weit kein einziger Schirm zu mieten, nur die Schirme die von den Urlaubern selbst mitgebracht wurden. Die meisten Restaurant waren zu also auch an der Promenade war kaum was los. Nicht so wie auf den Bildern in den Nachrichten. Menschenmassen die sich aneinander drücken. Es war so als wenn man bei uns, am Mittag, auf der Straße spazieren geht. Bierkönig ist zu und wie gesagt, die berühmte Schinkenstrasse ausgestorben. Die Menschen dort haben in Geschäften und beim Betreten in Restaurants immer die Masken angehabt. Hat man es mal vergessen wurde man direkt darauf hingewiesen. In den Hotels war es auch so, im Restaurant und in der Lobby Maskenpflicht. Viele haben auch dauerhaft die Maske auf der Straße an gehabt. Wenn man es nicht selbst erlebt hat, glaubt man den Nachrichten auch noch. 😡 Ich will gar nicht wissen, mit was uns die Nachrichten noch belügen.

 

Beitrag gepostet auf Telegram wir2020

E.

Zu Mallorca: natürlich ist das alles gelogen . meine letzte Info ist dass sie die ganzen relevanten lokale am Ballermann 6 sowieso geschlossen halten über den ganzen Sommer hinweg. Und die maskenpflicht ist überall in Spanien!!! Das hat weder mit Ballermann noch mit Deutschland was zu tun.  ich wohne an der Costa del Sol. Ich bin in freiwillige Quarantäne, weil es wirklich sehr teuer ist ohne Maske rauszugehen und bekomme schon Atemnot wenn ich die ganzen Familien mit ihren kleinen Kindern mit Maske!  Am Strand spazieren gehen sehe. Kinder mit Maske trotten wie Erwachsene vor sich hin Punkt es ist furchtbar. unsere Polizei ist omnipräsent Punkt wir haben die normale Polizei die fährt stündlich mit dem Auto. Und dann haben wir noch proteccion, geschätzt auch stündlich und dann haben wir noch andere seit einigen wochen und die sind überall dauernd